Startseite
Han-S und Han-2-Beta
Han-S und Han-2-Beta, die Pavillon-Maskottchen führten die Besucher auch online durch die Welt des Deutschen Pavillons.
Main Show
Deutschland & Korea
Interaktiver Pavillon-Rundgang
Podcasts
Die 10 Podcasts informierten parallel zum EXPO-Geschehen in spanndender und attraktiver Form – vom Entstehen der Pavillonbekleidung, dem Bau des Pavillons bis zum Ende der EXPO.

Website des Deutschen Pavillons auf der EXPO 2012 in Yeosu, Südkorea


zurück zur Übersicht

Von Mai bis September 2012 fand die EXPO 2012 in der südkoreanischen Hafenstadt Yeosu statt. Das Motto der EXPO: „Der lebende Ozean und die Küste – Ressourcenvielfalt und nachhaltige Aktivitäten“. Deutschland präsentierte sich mit seinem Pavillon seinen rund 430.000 Besuchern als innovatives und weltoffenes Land.

Der Deutsche Pavillon lud Sie unter dem Namen „Seavolution“ zu einer spannenden Reise von den deutschen Küsten bis zum Meeresgrund ein. In den drei übergeordneten Themenbereichen „Küsten“, „Lebensraum“ und „Schatzkammer“ sowie der spektakulären „Main Show“ als Hauptattraktion erwartete die Besucher ein attraktiver Mix aus Information und Entertainment mit innovativen Technologien und zukunftsweisenden Verfahren.

Die von corax konzipierte, gestaltete und umgesetzte Website informierte im Vorfeld und während der EXPO in drei Sprachen über das Geschehen rund um den Deutschen Pavillon: Exponate, Veranstaltungen, Impressionen, Podcasts und vieles mehr.

Mit dem „Gold Award“ erhielt der Deutsche Pavillon die Auszeichnung für die beste inhaltliche Umsetzung des Expo-Themas.

www.expo2012-germany.com



facebook & co.

Hier gibt es noch
mehr von uns

corax auf facebook corax auf XING

Impressum